Jahresrückblick 2014 – Mai bis Juli

Mai – Nur Schönheiten vor meiner Kamera:

An einem schönen Tag im Mai hatte ich meinen zweiten Termin für meine Mode-Strecke mit meinen Fotoketten. Mein Modell Nicole war außergewöhnlich schön – fast jeder Schuss war ein Treffer. Die Bilder, die inmitten der Gänseblümchen entstanden sind, waren meine Lieblinge.

Die wohl schönste Fotoreihe des Jahres entstand mit Claudia und Nele im Schlosspark Albrechtsberg. Die beiden sahen in den Tutu-Röcken einfach zuckersüß aus und wir haben viele schöne natürliche Mutter-Tochter-Momente eingefangen, die ich persönlich am schönsten finde. Für mich muss es nicht immer der starre Blick in die Kamera sein, ich mag es viel mehr, wenn ein Bild spricht – in diesem Falle von wahrer Liebe <3

Nicole_2014

Claudia-2014

Juni – Das süßeste Cake-Smash-Shooting der Welt, ein weiteres Knirpsmädchen, eine Hochzeit und eine Papier-Prinzessin:

Im Juni besuchte ich meine Arbeitskollegin in Köln zum Cake-Smash-Shooting. Die kleine Mara hatte ich schon lange im Auge für eine Fotostrecke, denn sie war einfach unfassbar niedlich. Da sie gerade ihren ersten Geburtstag feierte, plante ich ein Kuchenshooting. Mara war glaube ich die erste einjährige, die poste wie eine Große – ich glaube, da wäre selbst Heidi Klum blass vor Neid geworden. Ohne große Bespaßung wusste die kleine Maus, dass sie zu mir in die Kamera schauen soll – es war einfach unglaublich. Herausgekommen ist die beste Cake-Smash-Strecke, die ich bislang habe.

Aber nicht nur Mara hat mich im Juni vor der Kamera bezaubert. Auch die kleine Wanda samt ihrer lieben Familie und ihrer Geschichte ging mir ans Herz. Wanda ist mit ihren gerade mal zwei Jahren an Leukämie erkrankt. Dabei wollte sich die kleine Familie eigentlich gerade nur über ihren neuerlichen Familienzuwachs freuen, statt um ein kleines Leben zu kämpfen. Wir trafen uns an einem schönen Sommertag in den Parkanlagen des Schlosses Albrechtsberg und fingen wunderschöne Bilder der kleinen Prinzessin ein. Alles Gute für dich, kleine Wanda <3

Im Juni stand aber auch meine erste Hochzeit des Jahres auf dem Plan. Ein befreundetes Pärchen wünschte sich, dass ich ihren schönsten Tag im Leben in Bildern festhalte. Von der Hochzeit habe ich nur ein paar Detail-Bilder auf meiner Webseite vorgestellt, weil beide einer Veröffentlichung nicht zugestimmt haben. Das ist zwar sehr schade für mich, weil ich natürlich gern meine schönen Werke mit euch teile, aber ich akzeptiere diesen Wunsch.

Ende Juni verabschiedete ich mich komplett aus meiner alten Heimat Köln, aber nicht ohne meine Freundin Ina noch einmal vor meine Kamera zu zerren. Sie hatte extra dafür ein Kleid „geschneidert“ und es in der Abendsonne auf einer schönen Lichtung in Bonn präsentiert. Neben diesen Bildern haben wir auch noch Test-Aufnahmen für meine Fotoreihe namens „ein Sommernachtstraum“ geschossen. Ich liebe das Spiel und die Farben des Abendlichtes.
cakesmashMaraWanda-2014

Wanda-2014
sommernachtstraum

Juli – Ein tapferes Geschwisterlein, viele kleine Gartenkinder und ein Jubiläums-Shooting:

Im Juli habe ich meine Knirps-Familie zu Hause besucht, denn die kleine Greta, Wanda ist also endlich große Schwester, geboren. Endlich konnte ich all meine Newborn-Mädchen-Asseccoires zum ersten Mal einsetzen. Entstanden sind viele verschiedene Aufnahmen der Neugeborenen Maus. Leider war ihre große Schwester gerade im Krankenhaus und konnte nicht dabei sein. Aber ein Familienshooting wird sicher alsbald nachgeholt 🙂

Im Juli bin ich außerdem mal wieder auf Tagesmütter-Tour gegangen. Ich habe insgesamt drei in Lommatzsch besucht und unter dem Motto „Gartenlust“ viele schöne natürliche Kinderbilder geschossen.

Ende des Monats fand dann noch mein Gewinner-Shooting statt, anlässlich meines Jubiläums – ein Jahr Ulrike fotografiert Wunderschönes. Auch hier setzte ich wieder auf die wundervolle Parkanlage des Schlosses Albrechtsberg. Dort haben wir ganz neue Orte ausprobiert und verschiedene Familienbilder verewigt. Da der Tag auch gleichzeitig der Jahrestag der Eltern war, fingen wir auch viele Pärchenbilder ein.

TK-2014

Famile-2014