Hochzeitsfotos on Location – Ein Fotografentraum

DSC_5423Steffi und Marcel gaben sich an einem traumhaften Tag im August in meiner früheren Heimat Hainichen das Ja-Wort.  Anders als üblich, waren die Portrait-Bilder vor der Trauung geplant. Ich hatte das bislang schon ein-zweimal gemacht, aber richtig Fan bin ich davon nicht. Es ist ja doch immer ein wenig aufreibend, den Trautermin noch vor sich zu haben. Oft sind Braut und Bräutigam, obwohl sie es nicht wollen, schon sehr angespannt und das sieht man leider auch auf den Bildern. Und auch ich als Fotografin, schaue ständig auf die Uhr. Bei Steffi & Marcel war die Stimmung von Anfang an total entspannt. Beide machten Späße und so konnte auch ich meine Anspannung fallen lassen. Auch, weil alles bestens geplant war.

Die Braut hatte sich vorher schon Gedanken gemacht hat, wo sie Fotos machen möchte, und das erleichterte uns  die Arbeit. Wir, das waren ich und mein Assistent, den ich mir von meiner liebsten Kindergartenfreundin, Birgit Mohr von Foto Mohr, ausgeliehen habe, erstellten einen Zeitplan für jede Location. Ich danke an dieser Stelle noch einmal herzlichst für die große Hilfe.

Vor der Trauung in Hainichen, haben wir uns am Wasserwerk in Mittweida getroffen. Die Braut hatte dort extra einen Fototermin vereinbart. Die alten lichtdurchfluteten Hallen samt der Maschinen sind absolut traumhaft für Hochzeitsbilder.

DSC_5474 DSC_5562

DSC_5493

DSC_5688

DSC_5784 DSC_5752

DSC_5817
DSC_5868
DSC_5834

Im Anschluss führte uns die Braut auf einen alten Garagenhof mit rostigen Türen und wilder Natur…

DSC_5979

DSC_5959 DSC_5941

DSC_5931

DSC_5950

Und die letzte Location war eine Hängebrücke, die über die Zschopau führt, sowie die schöne Natur am Staudamm.

IMG_5670

DSC_6218
DSC_6209
DSC_6227
DSC_6174

Im Anschluss ging es getrennt zum Standesamt nach Hainichen um dort die Braut ganz traditionell, geführt von Papa, im gefüllten Saal zu empfangen.

DSC_6320

DSC_6313

DSC_6381

DSC_6420

DSC_6465
DSC_6500

DSC_6552
DSC_6563
DSC_6663
DSC_6746
DSC_6785
DSC_6817
IMG_5735

Und zu guter letzt noch ein paar Hintergrundbilder 🙂

DSC_6014

Wer macht denn sowas? (Künstler unbekannt)

DSC_6018

Danke Marco

IMG_5705

…für Aufnahmen wie diese So sieht es aus, wenn ich Anweisungen gebe.

Liebe Steffi, lieber Marcel, ich danke euch, dass ich euch an eurem wichtigsten Tag begleiten durfte. Alles Gute für eure Zukunft <3